Die Kanaltechnik im Wandel der Zeit

Noch vor wenigen Jahren ging es lediglich darum, von Zeit zu Zeit ein Rohr zu entstopfen oder eine Grube abzusaugen - heute spielt die Kanaltechnik eine wichtige Rolle im Bereich des Umweltschutzes.

Unter immer größer werdenden technischen und rechtlichen Anforderungen, entwickelte sich die Branche in den letzten Jahren mit großen Schritten weiter. Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice ist heute ein anerkannter Lehrberuf mit anschließender möglicher Spezialisierung und/ oder Meisterprüfung.

Mit diesem neuen Berufsbild und der damit verbundenen Möglichkeiten, sowie der Qualitätsgarantie für Auftraggeber zählt die Kanaltechnik heute, zu einem der innovativsten Bereiche des Dienstleistungsgewerbes.

Abfluss verstopt?

TAG & NACHT

+49 (0)180-5006189